Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Patricia Davies Clarkson[1] (* 29. Dezember 1959 in New Orleans, Louisiana) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie studierte Schauspiel im Yale School of Drama und hatte ihren ersten Auftritt als Filmschauspielerin in The Untouchables – Die Unbestechlichen (1987). Sie ist überwiegend in Independent- und Ensemblefilmen zu sehen und stellt häufig starke, komplexe und widersprüchliche Figuren dar. Sie gilt als eine der herausragenden Schauspielerinnen des US-Kinos. Sie erhielt diverse Auszeichnungen als Filmschauspielerin und wurde einmal für den Oscar nominiert. 1999 verkörperte Clarkson in The Green Mile die offenbar unheilbar an einem Gehirntumor erkrankte Ehefrau des Gefängnisdirektors. In der 2002 erschienenen Neuverfilmung des Horror-Klassikers Carrie spielte sie die Rolle der fanatischen Mutter. Eine Gastrolle übernahm sie in der Fernsehserie Six Feet Under – Gestorben wird immer. Zudem ist sie in der 5. und 6. Staffel von House of Cards zu sehen. 2018 übernahm sie in der Miniserie Sharp Objects des Senders HBO als Adora Crellin eine der Hauptrollen der achtteiligen Produktion. Ihre darstellerische Leistung brachte ihr eine Nominierung für einen Emmy in der Kategorie Beste Nebendarstellerin – Miniserie oder Fernsehfilm ein.